UMB_Image 1
UMB_Image 2
UMB_Image 3
UMB_Image 3

System Engineer Enterprise

  • UMB AG
  • Deutschschweiz
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Voll/Teilzeit
Lust auf Abwechslung im Job?
Wir betreuen einen Enterprise Kunden in der Region Zug. Die Einsätze sollen hauptsächlich beim Kunden vor Ort und mit einem Mix aus Home-Office oder einer unserer Filiale geführt werden.
 
Der Fokus liegt auf qualitativ hohem Operationsgedanke und lösungsorientierte Zusammenarbeit. Das sorgt für spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit.
Im Fokus ist der Betrieb von Microsoft Server und Services. Lead für Problem- und Change-Management und Koordination unserer weiteren Services über Network, Workplace und Cloud/Collaboration. Grossartiges Teamwork und Customer Experience gehören bei uns zusammen.
 
Du möchtest dabei beruflich weiterkommen? Dann profitiere von grosszügigen Weiterbildungsbudgets und kreativen, inspirierenden Teamworkshops. Es gibt 1000 Gründe, bei UMB zu arbeiten. Bewirb dich jetzt und erfahre mehr.
 

Aufgaben, die dich herausfordern und jeden Tag besser machen

  • Du bist für die Betreuung der kompletten Kundeninfrastruktur in unserem Datacenter verantwortlich. In engem Kontakt mit den spezialisierten Service Kolleg: innen betreut ihr die verschiedenen Services und stellt den Betrieb und Verfügbarkeit der Services sicher.
  • Deine Spezialisierung ist im Bereich Microsoft Windows Server und Services, wo du auch den Lead für Operations, Lifecycle und Optimierungen hast
  • Basis Know-how und Interesse an weiteren Technologiebereichen wie Netzwerk, Workplace, sowie Cloud und Collaboration Services runden dein Profil ab
  • Analyse von technischen Störungen und Herausforderungen begeistern dich? Du bringst hier Erfahrungen und Engagement mit für Weiterbildungen. Du übernimmst den Lead beim Problem Management. Koordination, Kommunikation und auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren sind deine Stärken
  • Bei Major Incidents kannst du ebenfalls den Lead übernehmen und mit Unterstützung eines Incident Response Teams und ServiceNow die Kommunikation und Service Wiederherstellung gezielt koordinieren
  • Changes Planen und Koordinieren mit einem Flair fürs Projektmanagement sind Arbeiten, die dich begeistern? Du kannst Leute motivieren, bist termintreu und unternehmerisch mit einem Flair für Zahlen unterwegs. Kundenkontakt pflegen und stets die Gesamtübersicht zu haben sind deine Stärken
  • Im Bereich Service Management sowie Transition Projekte unterstützt du unser Engineering und Service Kolleg: innen als trusted Advisor
  • Die optimale Kundenbetreuung und Sparringspartner fürs Service Management mit Fokus auf Qualität und Customer Experience runden dein Aufgabengebiet ab

Das bringst du mit

  • Du besitzt eine abgeschlossene höhere Informatikausbildung, eine vergleichbare Ausbildung mit vorhandenen Herstellerzertifizierungen oder bist Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung
  • Service Management und ITIL Framework Kenntnisse
  • Du hast ein breites, fundiertes Verständnis für IT-Architekturen 
  • Du hast mehrjährige Erfahrung mit mittelgrossen-grossen IT-Infrastrukturen in den Bereichen Windows Server- und Client, Netzwerk, Datenbanken, Microsoft 365 und Virtualisierungen
  • Bereit für Azure- und Cloud Erfahrungen zu sammeln
  • Du hast einen gesunden Innovationsgeist sowie Motivation für Verbesserung und Weiterentwicklung der Kundenumgebungen
  • Mit Freude analysierst, optimierst und automatisierst du wiederkehrende Aufgaben und Abläufe oder koordinierst dessen Automatisierung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst du mit und kannst in beiden Sprachen interne und externe Meetings organisieren und führen

Mit diesen Stärken bist du top für den Job

  • Du liebst es, lösungsorientiert und nachhaltig Themen anzugehen sowie den Kunden ins Zentrum zu stellen
  • Du bist ein Teamplayer, kannst Brücken bauen und dich gut vernetzen
  • Du hast analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe und Interesse an Weiterbildungen
  • Qualität ist dir besonders wichtig
Auch darum solltest du dich gleich jetzt bewerben.
Mal eine Auszeit? Bei UMB sind bis zu 9 Wochen Ferien möglich. Immer nur arbeiten? Unsere grossartigen Events sind branchenweit bekannt. Wir tun alles, um den Teamzusammenhalt zu fördern.
  • Maurin Ludwig
  • Talent Scout
  • +41 44 805 32 93
 
Zurück zur Übersicht