Operations Manager - Region
- UMB AG
- UMB AG Zuchwil (Solothurn)
- Berufserfahrung
- IT
- Vollzeit
Lust auf Abwechslung im Job?  Wir haben unzählige Kunden mit klingenden Namen. Das sorgt für spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Projekte. Du möchtest beruflich weiterkommen? Dann profitiere von grosszügigen Weiterbildungsbudgets und kreativen, inspirierenden Teamworkshops. Es gibt 1000 Gründe, bei UMB zu arbeiten. Bewirb dich jetzt, und erfahre mehr.Â
In deiner Rolle als Operations Manager leistest du einen wesentlichen Beitrag zur Erfüllung unserer Serviceleistungen, zur Kundenzufriedenheit und zur Optimierung unserer Betriebsabläufe. Du stehst täglich im engen Austausch mit unserem Team und den Kunden. Die Nähe zum Kunden und die Zusammenarbeit sind weitere entscheidende Erfolgsfaktoren.Â
Du wirst gemeinsam mit unserem Team die täglichen Betriebsabläufe für Infrastrukturen und Services gewährleisten. Deine fundierte Erfahrung im Bereich Service Management (nach ITIL) und im Betrieb von Infrastrukturen und Services wird dir dabei helfen, kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben.
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In deiner Rolle als Operations Manager leistest du einen wesentlichen Beitrag zur Erfüllung unserer Serviceleistungen, zur Kundenzufriedenheit und zur Optimierung unserer Betriebsabläufe. Du stehst täglich im engen Austausch mit unserem Team und den Kunden. Die Nähe zum Kunden und die Zusammenarbeit sind weitere entscheidende Erfolgsfaktoren.Â
Du wirst gemeinsam mit unserem Team die täglichen Betriebsabläufe für Infrastrukturen und Services gewährleisten. Deine fundierte Erfahrung im Bereich Service Management (nach ITIL) und im Betrieb von Infrastrukturen und Services wird dir dabei helfen, kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben.
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Aufgaben, die dich herausfordern und jeden Tag besser machen
•   Verantwortung für die Planung, Organisation und Überwachung der operativen IT-Prozesse
•   Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Implementierung von effizienten Lösungen
•   Sicherstellung und Einhaltung von Qualitätsstandards und Service Level Agreements (SLAs)Â
•   Enge Zusammenarbeit im Team und den regionalen Kunden (Solothurn, Bern, Basel, Aargau)
•   Förderung der «right-first-time» Kultur gemeinsam mit dem Teamlead
•   Durchführung und Übernahme von Situation- und Problemanalysen
•   Lead Rolle als Major Incident Manager Â
•   Koordination von Ressourcen innerhalb Projekte bei unseren ITaaS- und Supportkunden
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•   Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Implementierung von effizienten Lösungen
•   Sicherstellung und Einhaltung von Qualitätsstandards und Service Level Agreements (SLAs)Â
•   Enge Zusammenarbeit im Team und den regionalen Kunden (Solothurn, Bern, Basel, Aargau)
•   Förderung der «right-first-time» Kultur gemeinsam mit dem Teamlead
•   Durchführung und Übernahme von Situation- und Problemanalysen
•   Lead Rolle als Major Incident Manager Â
•   Koordination von Ressourcen innerhalb Projekte bei unseren ITaaS- und Supportkunden
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Das bringst du mit
•   Vertiefte Erfahrungen im Service Management Bereich und ITIL Framework Â
•   Vertiefte und erweiterte Informatik Ausbildung und Erfahrungsnachweis im Operations Â
•   Verständnis und Interesse an kleineren - und mittelständischen Kunden jeglicher Branche
•   Erfahrungswert im Bereich Situationsanalyse und laufende Optimierungen
•   Du hast einen gesunden Innovationsgeist sowie Motivation für Verbesserung und Weiterentwicklung der Kundenumgebungen
•   Mit Freude analysierst, optimierst und automatisierst du wiederkehrende Aufgaben
•   Du hast ein breites, fundiertes Verständnis für IT-Architekturen
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•   Vertiefte und erweiterte Informatik Ausbildung und Erfahrungsnachweis im Operations Â
•   Verständnis und Interesse an kleineren - und mittelständischen Kunden jeglicher Branche
•   Erfahrungswert im Bereich Situationsanalyse und laufende Optimierungen
•   Du hast einen gesunden Innovationsgeist sowie Motivation für Verbesserung und Weiterentwicklung der Kundenumgebungen
•   Mit Freude analysierst, optimierst und automatisierst du wiederkehrende Aufgaben
•   Du hast ein breites, fundiertes Verständnis für IT-Architekturen
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Mit diesen Stärken bist du top für den Job
•   Lösungsorientierte und kommunikative Person (in Deutsch und English)Â
•   Umsetzungsstark mit Drive und Energy für kontinuierliches Change ManagementÂ
•   Qualität ist dir besonders wichtig
•   Du hast analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe
•   Qualität ist dir besonders wichtig
Auch darum solltest du dich gleich jetzt bewerben.
Jeden Tag im Stau stehen? Homeoffice ist bei uns fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Bei UMB sind bis zu 9 Wochen Ferien möglich. Immer nur arbeiten? Unsere grossartigen Events sind branchenweit bekannt. Wir tun alles, um den Teamzusammenhalt zu fördern.Â
Jetzt bewerben, und mehr über die 1000 Gründe erfahren, bei der besten Arbeitgeberin der Schweiz zu arbeiten.Â
Als beste Arbeitgeberin der Schweiz finden wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen meistens über Empfehlungen – und sonst über Stelleninserate. Deshalb bitte keine Dossiers von Personalvermittlern, Danke.Â
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•   Umsetzungsstark mit Drive und Energy für kontinuierliches Change ManagementÂ
•   Qualität ist dir besonders wichtig
•   Du hast analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe
•   Qualität ist dir besonders wichtig
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- Maurin Ludwig
- Talent Scout
- +41 44 805 32 93