UMB_Image 1
UMB_Image 2
UMB_Image 3
UMB_Image 3

Operations Manager – Corporate ICT

  • UMB AG Cham
  • UMB AG Urdorf
  • UMB AG Volketswil
  • UMB AG Zürich-Seebach
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Voll/Teilzeit
Suchst du eine spannende berufliche Herausforderung, die dir maximale Flexibilität bietet? Bei uns haben wir die Möglichkeit, von jedem beliebigen Standort aus zu arbeiten! Willkommen bei UMB AG, wo wir die Zukunft der Arbeit neu definieren.

Lust auf ein sehr breites Arbeitsspektrum mit ganz viel Abwechslung? Als Team der Corporate ICT sind wir der interne Dienstleister für Workplace, Infrastruktur und Business- und Prozessapplikationen. Wir stellen dadurch sicher, dass unsere Kolleginnen und Kollegen unsere Kunden in hoher Qualität bedienen können und auch unsere internen Abteilungen durch die stetige Weiterentwicklung der Automatisierungen die internen Prozesse effizient gestalten können. Das sorgt für spannende und abwechslungsreiche, aber auch herausfordernde Projekte und entsprechende Verantwortung. Du möchtest Teil dieses Teams werden und beruflich weiterkommen? Um Dich dabei zu unterstützen, unterstützt UMB Dich mit grosszügigen Weiterbildungsbudgets. Dein Wissen und Können kannst Du in kreativen und inspirierenden Teamworkshops einbringen. Es gibt 1000 Gründe, bei UMB zu arbeiten. Bewirb dich jetzt, und erfahre mehr.
 
In deiner Rolle als Operations Manager leistest du einen wesentlichen Beitrag zur Erfüllung unserer Serviceleistungen, zur Kundenzufriedenheit und zur Optimierung unserer Betriebsabläufe. Du stehst täglich im engen Austausch mit unserem Team.
 
Du wirst gemeinsam mit unserem Team die täglichen Betriebsabläufe für Infrastrukturen, Workplace und Services gewährleisten. Deine fundierte Erfahrung im Bereich IT Service Management (nach ITIL) und im Betrieb von IT Services wird dir dabei helfen, kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben.

Aufgaben, die dich herausfordern und jeden Tag besser machen

  • Förderung der «right-first-time» Kultur gemeinsam mit dem Teamlead 
  • Sicherstellung der day-to-day Operations  
  • Enge Zusammenarbeit im Team und Coaching unserer Engineers bei Prozessen  
  • Sicherstellung und Einhaltung von Richtlinien und Service Practises  
  • Durchführung von Situationsanalysen und Übernahme von Root-Cause-Analysis  
  • Lead im Incident- und Problem Management, Major Incident Manager
  • Koordination von Operations Ressourcen im Sinne des Change Managements  
  • Identifikation und Initialisierung für Prozess und Operations Optimierungen  
  • Sicherstellung und Einhaltung von SLA Reporting und KPI’s 

Das bringst du mit
  • Vertiefte Erfahrungen im IT Service Management Bereich und ITIL Framework  
  • Vertiefte und erweiterte Informatik Ausbildung und Erfahrungsnachweis im Operations oder Wirtschaftsinformatik Weiterbildung  
  • Erfahrungswert im Bereich Situationsanalyse und laufende Optimierungen  

Mit diesen Stärken bist du top für den Job

  • Du bist ein Teamplayer
  • Lösungsorientierte und kommunikative Person (in Deutsch und English, weitere Landessprachen von Vorteil) 
  • Selbstmanagement hast du im Griff und liebst es zu Organisieren und Planen
  • Umsetzungsstark mit Drive und Energy für kontinuierliches Verbesserung 
  • Qualität ist dir besonders wichtig 

Auch darum solltest du dich gleich jetzt bewerben.

Kontinuierliche Weiterbildung und offene Feedback Kultur ist bei uns fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Mal eine Auszeit? Bei UMB sind bis zu 9 Wochen Ferien möglich. Immer nur arbeiten? Unsere grossartigen Events sind branchenweit bekannt. Wir tun alles, um den Teamzusammenhalt zu fördern. 
 
Jetzt bewerben, und mehr über die 1000 Gründe erfahren, bei der besten Arbeitgeberin der Schweiz zu arbeiten. 
 
Als beste Arbeitgeberin der Schweiz finden wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen meistens über Empfehlungen – und sonst über Stelleninserate. Deshalb bitte keine Dossiers von Personalvermittlern, Danke.
  • Marco Troisio
  • Leading Expert Talent Scout
  • +41 44 805 29 91
 
Zurück zur Übersicht