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Lead Problem Manager

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  • Berufserfahrung
  • IT
  • Voll/Teilzeit

Arbeiten bei UMB, deine wichtigsten Vorteile

  • sinnvolle, abwechslungsreiche Arbeit
  • grossartiges Team
  • Wertschätzung
  • volle Unterstützung bei Weiterbildungen
  • unkomplizierte Strukturen

Dein Job

  • Die Projekt- und Betriebsorganisation im effizienten Bearbeiten von Störungsfällen (Problems) unterstützen sowie nachhaltige Lösungen einfordern
  • Als Problem Manager übernimmst du die Verantwortung und bist Koordinations- sowie Eskalationsinstanz zu anderen Teams im 2nd- und 3rd-Level Support
  • Sicherstellung der internen und externen Kommunikation gegenüber unseren Stakeholdern 
  • Störungen im Rahmen von Reviews analysieren und qualitätsverbessernde Massnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Quality Manager und der Projekt- und Betriebsorganisation einleiten; erfolgreiches Umsetzen der festgelegten Massnahmen mit dem entsprechenden Team sicherstellen
  • Beratung und Unterstützung der Kunden im Problem Management und Sicherstellung einer hohen End-User-Experience
  • Steuerung und Optimierung vom Problem Management Prozess
  • Weiterentwicklung des Problem Management Prozesses

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder vergleichbare Ausbildung, mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service Management nach ITIL besonders Incident & Problem Management
  • Fähig, Situationen zeitnah zu analysieren sowie tragfähige innovative Lösungen zu erarbeiten und diese den Kundinnen/Kunden stilsicher zu vermitteln
  • Erfahrungen in der Anwendung von Methoden zur Analyse von technischen Störungen z.B. "Analyse technischer Störungen" nach Kepner und Tregoe (Methodenwissen)
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Verständnis für komplexe Sachverhalte sowie einer kunden- und teamorientierten Arbeitsweise; positive Grundhaltung, konfliktfähig, belastbar sowie sehr selbstständig und flexibel
  • Erfahren im Leiten von Arbeitsgruppen mit Fokus auf Customer Experience, Servicequalität und kontinuierliche Verbesserungen
  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil

Deine weiteren Vorteile

  • flexible, moderne Arbeitszeitmodelle
  • modernste Arbeitsmittel
  • bis zu 9 Wochen Ferien
  • Teamevents & Fun
  • UMB Academy
Für diese Vakanz berücksichtigen wir KEINE Dossiers von Personalvermittlern
  • Marco Troisio
  • Senior Talent Scout
  • +41 44 805 29 91
 
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