ITSM ServiceNow Teamleiter
- UMB AG
- Deutschschweiz
- Führungskraft Erste Ebene
- IT
- Vollzeit
Wir setzen nicht nur auf Fachwissen, sondern auch auf Teamarbeit und stetiges Lernen. Bei uns erhält jeder die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Interesse, ein Teil unseres engagierten Teams zu werden und IT-Support auf einem neuen Level zu erleben?Â
Aufgaben, die dich herausfordern und jeden Tag besser machen
- Du übernimmst die Führung und Koordination eines sechsköpfigen Teams (CH und Spanien) und sorgst dafür, dass alle gemeinsam an einem Strang ziehen, um unsere ServiceNow-Plattform effektiv und zukunftssicher weiterzuentwickeln.Â
- Als Hands-On Teamleiter arbeitest du nicht nur strategisch und konzeptionell, sondern bist auch operativ in die tägliche Arbeit eingebunden. Du bringst deine Erfahrung in der ServiceNow-Entwicklung aktiv ins Team ein, unterstützt bei der Problemlösung und stehst bei technischen Fragen zur Seite.Â
- Du trägst die Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Projekten im ServiceNow-Umfeld und stellst sicher, dass diese effizient und im Einklang mit den Unternehmenszielen realisiert werden.Â
- Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du neue Lösungen und optimierst bestehende Prozesse auf der ServiceNow-Plattform, um die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit zu steigern.Â
- Du denkst dabei in End-to-End Prozessen, Standards, Modulen, Skalierbarkeit, Releasefähigkeit etc. und vermeidest so Individuallösungen.Â
- Du arbeitest eng mit anderen Fachbereichen zusammen, um deren Anforderungen zu verstehen, zu priorisieren und in funktionale Lösungen zu übersetzen.Â
- Du analysierst kontinuierlich die Performance und Verfügbarkeit unserer ServiceNow-Lösungen und stellst sicher, dass diese den Anforderungen in Bezug auf Skalierbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit entsprechen.Â
- Du verantwortest die operative Betreuung der ServiceNow-Instanz und kümmerst dich darum, dass Support und Wartungsaufgaben im Team strukturiert und effektiv abgearbeitet werden.Â
- In deiner Rolle als Führungskraft bist du für die Weiterentwicklung deines Teams zuständig, förderst das Wachstum der einzelnen Mitglieder und unterstützt sie in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung.
Das bringst du mit
- Gute Englischkenntnisse mündlich und schriftlich sind ein mussÂ
- Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von ServiceNow-Lösungen sowie fundiertes technisches Verständnis der PlattformÂ
- Kenntnisse in den Bereichen ITSM, ITOM, CSM sind von VorteilÂ
- Erfahrung in einer FührungspositionÂ
- Fundiertes Wissen in der Anforderungsanalyse, Prozessoptimierung und in der technischen Umsetzung von ServiceNow-ProjektenÂ
- Hands-On-Mentalität und die Fähigkeit, technische Probleme zu lösen und gleichzeitig die strategischen Ziele nicht aus den Augen zu verlierenÂ
- Erfahrung mit agilen Projektmethoden und der Leitung von Entwicklungsprojekten im ITSM-UmfeldÂ
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit einem strukturierten und lösungsorientierten ArbeitsstilÂ
- Eine proaktive Haltung, Mut zur Veränderung und die Fähigkeit, das Team zu motivieren und zu inspirierenÂ
Auch darum solltest du dich gleich jetzt bewerben
 Â
Jetzt bewerben, und mehr über die 1000 Gründe erfahren, bei der besten Arbeitgeberin der Schweiz zu arbeiten.Â
 Â
Keine Dossiers von Personalvermittlern, Danke.Â
- Nicole Münzenmayer
- Senior Talent Scout
- +41 58 510 18 36